Insel

 
 

Die Performance ist das Erforschen eines Ortes den wir Insel nennen.

Uns interessiert was auf der INSEL passieren könnte und was das für das Publikum und uns bedeutet?

Eine Insel in uns - oder eine Insel auf der Zeit keine Rolle spielt - wo Vergangenheit und Zukunft unwichtig werden - oder einfach nur ein Zufluchtsort in dem wir uns wohl fühlen könnten.

INSEL existiert durch eine Person in einem bestimmten Zustand. Sie ist ein Bestandteil des Menschen den wir oft nicht bewusst wahrnehmen. Eine Dimension, die einen sehr persönlich begleitet.

Die uns gut vertraute Dimension nennen wir Alltag.

Die Dimension INSEL taucht nur auf wenn sie gebraucht wird.

Die Schicht zwischen INSEL und unserer Realität ist dünn und alles ist daher eine Frage der Balance.

Für ein besseres Verständnis der INSEL gibt es eine Dolmetscherin.

Mit: Ini Dill, Elly Fujita

Von: Elly Fujita

Werkstatt der Kulturen, 2009