zzession #15: Maschine Live Improvisation mit zzet und die elektroschuhe/ 31.05.2023/ 20h
zzessions sind Nächte improvisierter Musik. Aus dem Elektronischen bewegen sie sich in alle möglichen musikalischen Richtungen. Zufälle und Publikumsinteraktionen sind nicht nur gewünscht sondern werden gezielt eingebaut. Zusammen mit unterschiedlichsten Gastmusikern und Künstlern gestalten wir abendfüllende Shows für alle Sinne, die sich stets an einem Leitthema orientieren.
mit Christoph Herrmann, Niklas Kröger, Julian Graf, Max Görgner,
die elektroschuhe
Tante Hannelore lädt zum Kuchenessen ein – Queere Fragmente Theaterperformance 01.06.2023/19h
In dieser Theaterperformance erzählen die Schauspieler:innen Alison Schumacher und Marcel Frank von Themen, die sie als queere Personen ausmachen.
Tante Hannelore kommt zu Besuch und mit ihr die Erwartungen einer heteronormativen Gesellschaft. Doch unsere Welt ist vielschichtiger. Transidentitäten, sexuelle Vielfalt und die Akzeptanz des Andersseins sollen gelebt werden. In dieser Theaterperformance erzählen die Schauspieler:innen Alison Schumacher und Marcel Frank von Themen, die sie beschäftigen, von Erlebnissen, Gefühlen und Wünschen, die sie als queere Personen ausmachen.
Text, Regie, Schauspiel: Alison Schumacher und Marcel Frank
Alison Schumacher (dey/deren) wurde 1997 in Kassel geboren. Deren Schauspielausbildung schloss dey 2020 an der ETI Schauspielschule Berlin ab. Seither ist Alison in verschiedenen Film- und Fernseh-, sowie Theaterproduktionen zu sehen. 2021 wurde Alison aktives Mitglied von #ActOut.
Marcel Frank (er/ihm) wurde 1992 in Berlin geboren. Er absolvierte 2020 seine Schauspielausbildung am ETI Berlin und spielt seitdem an verschiedenen Bühnen Deutschlands. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitet Marcel Frank selbstständig als Fotograf und Grafikdesigner. Marcel ist Mitglied der Initiative #ActOut.
How do you meet a stranger? Performance/ Tanz 01.06.2023/ 20:30
Waki ist der pilgernde Mönch aus dem japanischen Nō-Theater. Sein Träume sind Bühnen für die Geister von geografischen Orten, Pflanzen oder vergessenen HeldInnen.
Konzept, Choreografie, Performance: Magdalena Meindl
Sound: Philipp Rupp
live-Übersetzung: Lea Zsivkovits
Kostüme, Video: Magdalena Meindl
unterstützt durch Neustart Kultur #takeheart Rechercheförderung
Anita im Licht/ An evening dedicated to Anita Berber/ 2.6.2023/ 21.00 Uhr
A multi coloured life memorial an Berlin’s Göttin der Nacht, Anita Berber mit dark chanson, tatti dances, Opera, film and DJ.
Juan José Tirado (choreographer) and ‘los anitas’ Özgür Erkork Moroder (Song/performance) Fred Gehrig (performer/curator) Eva Clapp (Cabaret Akt mit Sänger) Álvaro S. Rodríguez (film)
留言