top of page

MARA






MARA/ gefunden am 12.September 2023

Also, als ich gefunden wurde in der Choriner Straße in so ´ner Kiste, eine von denen, die Menschen hier so wohltäterisch auf die Straße stellen …

das ist dann aber oft auch schon das Todesurteil, da braucht es nur kurz zu regnen und dann findet man sich ganz schnell auf einem Müllcontainerschiff wieder … haben mir alles meine Kollegen aus meinem ersten Kleiderschrank erzählt. Da gab es doch einige von meiner Sorte. Oder auch nicht … meine Sorte,... also ich, ich bin glaub ich ganz schön austauschbar ... oder auch ... vielfältig, gleich, divergent ... ehrlich, ich bin einfach nur voll froh, dass ich so eine geile Farbe habe und mich irgendjemand nachhaltiges für dieses Fotoshootings gecastet hat ... „Hi ich bin Mara und ich komme aus Bangladesch, Platz Nummer 422 vormittags am 18 Juni 2022 ... aber das interessiert hier eh keinen, nur die Farbe ist wichtig, Hauptsache es knallt und lässt keineZeit zum Nachdenken. Glück gehabt … es gibt ja auch schon so grau in farblos ... obwohl ... eigentlich auch gut, wenn man die Stimmung hier naturgetreu einfangen will. Aber ich frag mich jetzt schon, wie es dann weitergeht … Fotoshooting und dann gleich abgeschossen in die Tonne? Oder doch Liebe auf den ersten Blick, oder Zögern, dann Liebe oder einfach nur Mitleid und zehn Jahre Schrank....


Ein Beitrag der neuen Arbeit "Street Fabrik - Tanz- und Textilrecycling-Projekt": Fundstücke aus Berliner Zu-verschenken-Kisten werden zu einem Stadtplan abgelegter Mode und zugleich Bühne und Kostüm für eine Tanzperformance: Welches Verhältnis haben wir zu dem Stoff, der uns am nächsten ist – der eigenen Kleidung?






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page